normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Ortsfeuerwehr

Vorschaubild

Mühlenberg 7
14798 Havelsee OT Hohenferchesar

Telefon (033834) 405083

E-Mail E-Mail:

In der ersten Juliwoche hat die Feuerwehr vom Feuerwehrverein Hohenferchesar e.V. einen Defibrillator bekommen, beschafft wurde dieser mit Fördermitteln der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Jetzt folgen noch Schulungen für die Kameradinnen und Kameraden. Die offizielle Übergabe wird zum Dorffest stattfinden. 

 

Eine zweite Kameradin hat ihr wegen Corona verschobene Truppmanprüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch Sandra.

 

Am 27.04.2022 wütete ein heftiger Waldbrand, bei dem wir mit im Einsatz waren. Dabei war eine Kameradin im Einsatz, die danach am 30.04. ihre Truppmanprüfung erfolgreich absolvierte.

Herzlichen Glückwunsch Sophie

 

Aus den bisher 9 absolvierten Einsätzen kamen alle unverletzt zurück, die Einsatzstunden unserer Ortsfeuerwehr belaufen sich momentan auf insgesamt 109.

 

 

Bisher bescherten uns die 4 Sturmtiefs 7 Einsätze, die aber doch recht glimpflich ausgingen. In zwei Fällen war die Lage etwas komplizierter und in einem Fall brauchten wir die Hilfe der anderen Kameraden*innen aus Havelsee. Die Bilanz bisher: Keine Verletzten Personen, geringer Sachschaden, viel zerbrochenes und zersägtes Holz und 74 Einsatzstunden unserer Ortsfeuerwehr.

Nur in Potsdam-Mittelmark gab es vom 17. bis 19.02.2022 ca. 1300 unwetterbedingte Einsätze.