normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Meister der Pedale - Orgelkonzert mit dem "Fahrradkantor"

15.06.2021 um 19:00 Uhr

Am Dienstag, dem 15. Juni 2021 macht Fahrradkantor Martin Schulze auf seiner Radtournee durch Deutschland wieder in Niemegk Halt. Um 19:00 Uhr wird er in der St-Johannis-Kirche in Niemegk auf der Baer-Orgel spielen. Mit diesem Konzert eröffnet er den Niemegker Orgelsommer, nachdem in diesen Tagen die Sanierungsarbeiten des Instruments abgeschlossen werden. Ebenso wie auf die Besucher freut sich der Musiker aus Frankfurt/Oder darauf, die neuen Pedalregister der Orgel kennen lernen und spielen zu dürfen. Sein Programm mit Werken von Bach, Mendelssohn-Bartholdy und Pachelbel hat er dafür extra auf die Niemegker Orgel und ihre neue Klangfülle zugeschnitten.

Seit über 20 Jahren nutzt der als Fahrradkantor bekannte Kirchenmusiker die Sommermonate um mit seinem Rennrad durch die Lande zu ziehen. Dabei legt er jährlich etwa 15.000 km mit seinem Rennrad zurück.

Konzertbeginn ist 19:00 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr. Der Eintritt für das Konzert ist frei.

 
 

Veranstaltungsort

Niemegker St-Johannis-Kirche

Niemegker St-Johannis-Kirche

 

Veranstalter

evangelischen Kirchengemeinde Niemegk

evangelischen Kirchengemeinde Niemegk

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]