normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Dorfweihnacht in Butzows historischem Ambiente

Beetzseeheide, den 12.12.2017

Erst wenige Stunden vor Beginn konnte die neue Festplatzbeleuchtung (ausgediente Straßenlampen der Gemeinde) in Betrieb gehen. Das von den Butzowern mit Unterstützung der Firma Aurich umgesetzte Vorhaben war jedoch nicht die einzige Neuerung der "Dorfweihnacht". Mit verschiedenen Strahlern in Szene gesetzte Gebäude des historischen Dorfkernes zählten ebenso dazu wie die erweiterte Riege der Standbetreiber. Und zu guter Letzt kam noch "Frau Schmidt" angereist, die mit ihrer kleinen aber feinen Zaubervorführung nicht nur die Kinder entzückte.

Als musikalische Untermalung fungierte DJ Wolfgang aus Radewege, den Abschluss bildete das traditionelle gemeinsame Weihnachtssingen der Marktbesucher.

 

Fotoserien zu der Meldung


Dorfweihnacht in Butzow (14.12.2017)