normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Gemeindefest Beetzseeheide ist Besuchermagnet

Beetzseeheide, den 07.08.2017

Zu Hunderten strömten die Besucher bei herrlichem Sommerwetter aus den umliegenden Gemeinden und Brandenburg a.d. Havel auf den Festplatz im romantischen Ketzür.

 

Das Programm begann mit der Begrüßung der Gäste durch den Bürgermeister der Gemeinde Eberhard Pinkpank und sogleich übernahm dann das Festkomitee unter Leitung von Britta Fraas und Kerstin Maloszyk die Regie. Die Haveloldies aus BRB Havel mit ihren fröhlichen Liedern sorgten für einen gelungen Einstieg in den Nachmittag. Schnell füllten sich die Sitzplätze, die Gäste genossen das hervorragende Angebot an selbst gebackenen Kuchen und Kaffee .Die Moderatorin Kerstin Maloszyk führte die Gäste beschwingt durch das Programm,die Hula-Hoop-Gruppe der Radeweger Grundschule, die Mädels des Tanz- und Turnschuppen aus Kirchmöser sorgten für fröhliche Gesichter und wurden mit viel Beifall für ihre Leistungen belohnt.

Einen Höhepunkt des Programms waren die Vorführungen der Gladiator-Akademie aus Brandenburg a. d. Havel,die Kinder und Erwachsenen zeigten in beeindruckender Weise ihr Können aus den verschiedenen Kampfsport- Techniken und sorgten für manchen erstaunten Ausruf, wenn einer der Kämpfer auf die Matten mit lautem Knall aufschlug. Der Clown aus Radewege zog anschließend die Kinder in seinen Bann und gemeinsam mit strahlenden Kinderaugen begann ein fröhliches Singen und Tanzen auf dem Platz.

Das Nachmittagsprogramm fand damit seinen Abschluss ,die Festgemeinte fieberte dem nächsten Höhepunkt entgegen 19.45 Uhr war es dann soweit die Klosterschnecken wurden frenetisch empfangen.

Endlich auf der Bühne begannen die stattlichen Schnecken mit ihrem graziösen Tänzen und der Platz tobte. Wieder einmal hatte die Truppe mit Oberin Susi ein tolles Kostüm entworfen. Doch diesmal war zum Abschluss der Darbietung alles etwas anders, die Oberin rief die Männer der Gemeinde zum Mitmachen auf. Eine Zugabe gibt es nur wenn 20 mutige Männer vor der Bühne mittanzen und so steigerte sich der Abend nochmals, begeistert ließen sich die Männer mitreißen, und einige Nachwuchsschnecken wurden gesichtet.

Anschließend sorgten die DJs Wolfgang und Thomas aus Radewege sowie die Partyrockband "Curtis Lowe" für Stimmung und gute Laune beim Tanz bis Mitternacht.

 

Fotoserien zu der Meldung


Gemeindefest Beetzseeheide (13.08.2017)