normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Jugendliche in Radewege im Focus

Amt Beetzsee, den 20.12.2016

 

Für ihr lobenswertes ehrenamtliches Engagement im Projekt der Kindergartenolympiade im Zeitraum 2015-2016 zeichnete die Koordinatorin beim Kreissportbund Regina Fleischmann zur festlichen Ehrung Haakon Haubitz und Benjamin Neubauer aus. Unter dem Slogan „Ich mach was – und du?" wurden weitere 9 Jugendliche an diesem Abend vorgestellt und belobigt. In seinen Dankesworten bemerkte unser Minister für Bildung, Jugend und Sport Günter Baaske wie persönlichkeitsfördernd ein Ehrenamt bereits im Jugendalter ist. „Außerdem eröffneten sich mit der demokratischen und sozialen Beteiligung berufliche Chancen", betonte er.

Haakon Haubitz wurde für seine Begeisterung zur Sache, seine stets positive Ausstrahlung und den Willen, aktiv mitzubestimmen, geehrt. Benjamin Neubauer überzeugte durch seine ausgeglichene und besonnene Art und dem Durchhaltevermögen im Projekt. Über die helfenden Hände von Schulsozialarbeiterin Katrin Otto lernten sie schnell, die ihnen anvertrauten Kinder aus dem Kindergarten einzubinden und Spaß am Ehrenamt zu bekommen.

 

Bild zur Meldung: Jugendliche im Focus