Havelländische Musikfestspiele - OPEN-AIR: Filmmusik im Schlosspark Wiesenburg mit Meier´s Clan
10.06.2023 von 16:00-18:00 Uhr
Am 10. Juni 2023 sind wir erstmalig open air im wunderschönen Schlosspark Wiesenburg zu Gast. Auf dem Programm steht Filmmusik, präsentiert vom Saxophon-Quartett Meier´s Clan.
Meier’s Clan wartet mit einem weit gefächerten Repertoire auf. Es enthält Werke aus der Barockmusik von Bach, Händel, Purcell, über die Klassik von Beethoven, Mozart bis hin zu Grieg, Mussorgsky, Weill und New Classics.
Auch das Genre Filmmusik nimmt einen breiten Raum ein. Das Quartett interpretiert ebenfalls Ragtime, Charleston, Tango, Standards der Swing- und Jazzgeschichte bis hin zu Songs von den Beatles, Stevie Wonder, Michael Jackson, John Miles, Queen, Adele, Lady Gaga u.v.a.
Eigene Arrangements geben Meier’s Clan seine ganz besondere persönliche Note. Vom warmen tiefen Sound des Baritons bis hin zu den markanten hohen Klängen des Sopransaxophons lässt das Quartett ständig wechselnde akustische Eindrücke entstehen, die das Publikum mitunter vergessen lassen, dass nur vier Saxophone zu hören sind
Veranstaltungsort
Wiesenburg
Veranstalter
Havelländische Musikfestspiele gGmbH
Preise
Normalpreis je 28 Euro
Studierende je 23 Euro
Kinder und Schüler bis 18 Jahre je 14 Euro