normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gemeinsam statt einsam – Handeln für eine nachhaltige Zukunft

05.12.2022 bis 07.12.2022

Ein Seminar für junge Menschen ab 16 Jahren

 

Das Seminar auf einen Blick:

  • Was möchten wir verändern? Wie finden wir den Mut dazu? Und welche Menschen und Aktionen motivieren uns, eine bessere Zukunft zu gestalten?
  • Wie können wir politisch wirksam werden, damit unsere Zukunft nachhaltiger und gerechter wird und ein gutes Leben für alle möglich ist?
  • Wie hängen Klimawandel, Artensterben und unser Alltag zusammen? Hintergründe verstehen, um aktiv Wandel vorantreiben zu können!

 

In unserem Seminar soll es nicht nur darum gehen zu diskutieren, was jede:r von uns als Einzelperson für eine gerechtere und nachhaltigere Zukunft tun kann, sondern wie wir das gemeinsam als Gesellschaft und auf politischer Ebene erreichen können. Wir möchten verstehen, was Nachhaltigkeit mit Gerechtigkeit zu tun hat - innerhalb einer Generation, zwischen den Generationen und zwischen dem Globalen Norden und dem Globalen Süden.

 

Was noch?

  •    3 Tage mit Vollverpflegung und Übernachtung in der Villa Fohrde
  •    die Natur und das leckere Essen genießen
  •    Spieleabende, Lagerfeuer und auf was ihr sonst noch Lust habt

 

Glückstausch & Tauschglück!

Bringt all die Gegenstände mit, die ihr selbst nicht mehr benötigt, die aber anderen Menschen noch Freude bereiten können. Unser Tauschregal freut sich über Dinge, die ihr mitbringt und Dinge, die ihr mitnehmt!

 

Leitung:
Susanne Albani, Jugendbildungsreferentin Villa Fohrde
Anmeldung und Teilnahmebeitrag auf Anfrage über

 

Veranstaltungsort

Villa Fohrde e.V.

August-Bebel-Str. 42
14798 Havelsee OT Fohrde

Telefon (033834) 50282

E-Mail E-Mail:
www.villa-fohrde.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]