Treckergottesdienst eröffnet Treckertreffen in Groß Marzehns

06.08.2022 um Uhr

Pressemitteilung der evangelischen Kirchengemeinde Groß Marzehns

Treckergottesdienst eröffnet Treckertreffen in Groß Marzehns

Pfarrer Geißler übt schon mal, wie die Welt vom Traktor aus aussieht. Am Sonnabend, dem 06. August 2022 ist es endlich wieder soweit: Treckerfreunde und Schlepperfans aus nah und fern kommen nach Groß Marzehns, um ihre Maschinen stolz zu präsentieren oder die große Ansammlung historischer Landmaschinen zu bestaunen. Eröffnet wird das Fest durch den traditionellen Treckergottesdienst 13:30 Uhr im Festzelt. Mit dabei das „Traktorlied“ das der verstorbene Pfarrer Martin Gestrich aus Bad Belzig für die Groß Marzehnser gedichtet hatte. Niemegks Pfarrer Daniel Geißler stammt selbst aus einem kleinen Dorf in Sachsen. „Hier hab ich als Kind manchmal bei Opa oder unserem Nachbarn auf dem Traktor gesessen.“

Pfarrer Geißler auf dem Traktor

Kirche in Groß Marzehns