Fünfter Akustik-Rock-Gottesdienst am 26.9. in der Niemegker Johanniskirche

26.09.2021 um Uhr

Pressemitteilung der evangelischen Kirchengemeinde Niemegk

Fünfter Akustik-Rock-Gottesdienst am 26.9. in der Niemegker Johanniskirche

Am Sonntag, dem 26.9. um 15:00 Uhr lädt die St-Johanniskirche bereits zum fünften Mal zum Rockgottesdienst mit zahlreichen Akteuren. Mit dabei sind C.a.M.M.B.a.S. aus Luckenwalde, Liedermacherlegende Thomas Rottenbücher, Lore-En, Mellow Mind, Daniela Geißler und der St-Johannis-Kammer-Chor.

Eröffnet wird das Konzert durch den musikalischen Nachwuchs des Flämings: Die Hortband des Johanniterhorts Flinke Eichhörnchen. Auf der neurestaurierten Baer-Orgel lässt außerdem Kantor Winfried Kuntz bekannte Popsongs erklingen.

Die Besucher erwartet ein Konzert, das die musikalische Vielfalt unserer Region erlebbar macht. Pfarrer Daniel Geißler ist begeistert vom Engagement der der Musiker. „Ich bin überwältigt, dass sich wieder so viele Künstler bereit erklärt haben, bei diesem Projekt mitzumachen. Damit das Konzert im überschaubaren Rahmen von etwa 70 Minuten bleibt, beschränken sich die Bands auf je zwei Lieder.“

Musik ist eine ganz besondere Gabe Gottes, eine Sprache, die etwas in uns zum Klingen bringt und Gottes Wirken verkündigen kann, wie es Worten allein nicht möglich ist.

St. Johannis-Kirche Niemegk

Kirchplatz