normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Unsere Zukunft machen – lokal & global, von Brandenburg bis in den Kaukasus

25.06.2021 bis 29.06.2021

Seminar für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren

 

Auf einen Blick:

 

  • Welche Wünsche und Träume habe ich für meine Zukunft? Und ist ein gutes Leben für alle Menschen möglich?
  • Klimawandel, Artensterben und Dürre auf Äckern und in den Wäldern – wie hängt all das mit unserem Alltag zusammen und können wir dagegen etwas tun? Oder ist es eh schon zu spät?
  • Was möchten wir verändern? Wie finden wir den Mut dazu? Und welche Menschen und Aktionen motivieren uns, eine bessere Zukunft zu gestalten?

 

Lasst uns gemeinsam entdecken, welche Auswirkungen unser aller Handeln auf die Umwelt hat und wie wir dieses zukunftsfähiger gestalten können. Dafür wollen wir uns von Initiativen und Menschen aus Brandenburg und dem Kaukasus inspirieren lassen und mit ihnen vor Ort und digital austauschen.

 

Und wir entwickeln kleine Projekte, mit denen ihr etwas verändern könnt. Dabei arbeiten wir mit Konzepten aus der Bildung für nachhaltige Entwicklung.

 

Was noch?

  • 5 Tage mit Vollverpflegung und Übernachtung in der Villa Fohrde
  • die Natur und das leckere Essen genießen
  • Kanu und Fahrrad fahren, Schwimmen in der Havel, Lagerfeuer und auf was ihr sonst noch Lust habt
  • mit erprobtem Hygienekonzept

 

Leitung:
Susanne Albani, Jugendbildungsreferentin

Sebastian Wehrsig, Bildungsreferent "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

 

Teilnahmebeitrag:

100,00 € für 5 Tage Vollverpflegung und Übernachtung. Sprecht uns bitte an, wenn dieser Beitrag für euch ein Problem darstellen sollte - wir finden eine Lösung.


Zur Anmeldung bitte hier entlang!

 

 

Veranstaltungsort

Villa Fohrde e.V.

August-Bebel-Str. 42
14798 Havelsee OT Fohrde

Telefon (033834) 50282

E-Mail E-Mail:
www.villa-fohrde.de

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]