normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Die nachhaltige Outdoorwoche (BF/BU) (Warteliste)

27.07.2020 bis 31.07.2020

Wald – Wasser – Vielfalt 
Nachhaltige Outdoorwoche für Groß & Klein 

 

Bei unserer fünftägigen Outdoorwoche werden wir gemeinsam werkeln, kreativ sein, spielen, erkunden und träumen: Im Fokus der Outdoorwoche für Groß & Klein stehen die Themen Wald, Wasser & Vielfalt – bei uns vor Ort sowie auf andere Flecken der Erde und stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit. Dabei werden wir das gesamte Gelände der Villa Fohrde nutzen und jede Menge Zeit draußen verbringen. 

 

Auf was ihr euch neben leckerem, vegetarischen Essen und gemeinsamer Familienzeit am Wasser in jedem Fall freuen dürft: 

  • Die Erkundung von 1 Quadratmeter Wald mit vielseitigen Werkzeugen wie Lupenlinsen, Sammelschalen und Holzpinzetten: Gemeinsam entdecken wir die Schönheit und Vielfalt von Wald und seinen Lebewesen. 
  • Den Bau und die Gestaltung einer kreativen Fotowand aus Holz. Damit schaffen wir unsere eigene Welt, sodass wir uns anschließend als unsere Traumfiguren fotografieren können.
  • Experimente mit Wasser wie das Filtern von einer dunklen Brühe zu klarem Wasser.

 

Kosten (mit Vollpension & Material):

Erwachsene: 150 €

Kinder: 75 €

 

Team: Annika Sutter, Conny Bessonov und Daniel Wunderer

Bei Fragen meldet euch gerne bei  

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen – ob Eltern, Omas, Opas, Freund*innen mit Kindern – ihr seid herzlich willkommen! 

 

Anmeldung

 

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Villa Fohrde e.V.

August-Bebel-Str. 42
14798 Havelsee OT Fohrde

Telefon (033834) 50282

E-Mail E-Mail:
www.villa-fohrde.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]