normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

BigBand Jazz in Pritzerbe

05.06.2023

BigBand-Jazz in Pritzerbe

Am späten Samstagnachmittag gab es in Pritzerbe etwas Besonderes zu hören und zu sehen. Die BigBand der Musikschule „Vicco v. Bülow“ war zu Gast. Das Konzert - das 2. in Pritzerbe – fand bei strahlendem Sonnenschein auf der Ablage vor herrlicher Havelkulisse statt. Mehr als 100 Zuhörer waren begeistert von dem abwechslungsreichen und mitreißenden Auftritt der BigBand.

17 Musiker spielten gewohnt präzise und mit sattem Klang 17 Stücke aus den Genres Jazz und Swing. Vertreten waren etliche der bekanntesten Veteranen wie Glenn Miller, Ella Fitzgerald und Duke Ellington. Auf der Titelliste stand dabei unter anderem eine Reise auf der „Route 66“ zum „St. Louis Blues“ mit reichlich „Tequila“. Besonders lauten Applaus gab es für die in die Tanzbeine gehenden BigBand-Arrangements der Filmmusiken von „Die Muppet-Show“ und „Mission Impossible“.

Das knapp 2-stündige Konzert machte ganz offensichtlich den Musikern und natürlich allen Zuhörern großen Spaß. Man verabschiedete sich mit der Verabredung zu einem 3. Konzert.

 

Bild zur Meldung: BigBand Jazz in Pritzerbe