normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Kulturfestival geht zu Ende

Kulturfestival am Havelufer 26.-29. Mai 2023

 

Am Freitagabend startete das diesjährige Kulturfestival mit einem poetischen und mitreißenden Konzertabend. Dota Kehr & Jan Rohrbach begeisterten das teilweise weit angereiste Publikum. Am Samstag brachte Doctor Krápula aus Bogata das Publikum auf der Havelwiese zum Tanzen.

 

Am Sonntag bezauberte uns das Jonglage-Duo PilkoPilko mit einer poetischen Aufführung, die Brandenburger Cover-Band Five2Rock animierte zum Tanzen und Lauschen und am Abend konnte ein Open Air Kino mit dem Film "Alle reden übers Wetter" genossen werden. Der Film wurde auf der Berlinale gezeigt und war nun erstmals in Fohrde zu sehen.

 

An den Nachmittagen war viel Leben auf der Wiese, die Besucher:innen konnten sich beim Siebdruck ausprobieren, Schätze vom Flohmarkt erwerben, sich an Bildungsimpulsen zur Solarenergie oder Verschwörungserzählungen beteiligen, untereinander und mit dem Villa-Team ins Gespräch kommen sowie die Sonne und den Wasserblick genießen.

 

Natürlich war wie immer auch für die leibliche Versorgung gesorgt. Von Baklava über Kaffee & Kuchen bis zu Hummus-Tellern gab es vielfältige vegetarische Köstlichkeiten.

 

 

Bild zur Meldung: Kulturfestival geht zu Ende