normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Kulturfest online... Rückblick

Am ersten Abend des Kulturfestes haben wir mit 40 Personen aus Nah und Fern den Film "One Word" gesehen. Die Filmemacher*innen Viviana & Mark Uriona beantworteten noch bis spät am Abend Fragen. Wer den Film noch sehen mag, kann ihn sich für 5€ Online im Corona-Kino ansehen. Der ganze Abend war dank der Kooperation mit Stadt-Land.move besonders wertvoll!

 

Am Sonntag & Mittwoch (16.&19.5.) wurde es dann literarisch. Über 130 Menschen strömten aus Wangen im Allgäu bis Bremen in die virtuelle Villa Fohrde. Während uns Michael Kolkmann mit seinen schönen Bildern ins Havelland einführte, diskutierten wir mit Ina Düking Juli Zehs Werke "Unterleuten" und "Über Menschen".

 

Am Montag (17.5.) gabt es das erste Online-Konzert von Duxius, zunächst als Livestream und nun als Konzert-Mitschnitt.

 

Knifflig wurde am Sonntag den 23.5. mit einem Online-Escape-Room. Insgesamt 35 Spieler*innen kniffelten an Rätseln und lernten dabei etwas über Impfstoffentwicklung.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Kulturfest online... Rückblick