normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Angelfreunde Radewege e. V.

Vorschaubild

Telefon (033836) 40351 Kassenwart
Mobiltelefon (0172) 8250308 Vorsitzender
Mobiltelefon (0152) 55954258 Stellvertretender Vorsitzender

Vorstellungsbild

 

Angelverein „ Angelfreunde Radewege e.V ."

Friedhofstraße 8

14778 Beetzsee OT Radewege

 

 

Chronik des Radeweger Angelvereins

 

Angelverein Radewege wurde ins Leben gerufen im Jahre 1953 als Sportverein Ortsgruppe Radewege Sektion Angeln in der Provinz Brandenburg Regierungsbezirk Potsdam im Kreis Havelland. Im Mai 1954 erfolgte die Gründung des deutschen Anglerverbandes DAV  und die Ortsgruppe Radewege der Sektion Angeln wurde nahtlos eine Ortsgruppe des DAV der DDR. Mit der Verordnung zur Förderung des Angelsports durch die DDR- Regierung wurden zumindest den Anglern der DDR hervorragende Voraussetzungen zur Ausübung Ihres Hobbys geboten. Die Ereignisse um die Wende in der DDR wirkten sich auch auf den DAV und seine Ortsgruppen aus. Im Jahre 1990 formierte sich der DAV grundsätzlich neu und es bildeten sich Landesverbände. Die Mitglieder der Ortsgruppe Radewege des DAV beschlossen am 08.03.1993 ihre Vereinssatzung und gaben sich den Namen  „Angelfreunde Radewege „. Nach Änderungen und Ergänzung der Satzung im Jahre 1994 wurde der Verein unter den Namen „ Angelfreunde Radewege e.V.“ in das Vereinsregister des Amtsgerichts Brandenburg eingetragen. Heute zählt der Radeweger Angelverein e.V.  56  Mitglieder und ist beim Amtsgericht Potsdam unter der Nummer VR 551 eingetragen. Positiv anzumerken ist, in den letzten 2 Jahren hat der Verein  einen Zuwachs an Jungangler ( Nachwuchsangler ) zu verzeichnen die jeder Verein auch braucht um als Verein weiter existieren zu können. Wer in unseren Angelverein Mitglied werden möchte meldet sich bei unseren Vorstand telefonisch.

Mitgliedsanträge werden per Post zugestellt.  Leider hat unser Verein noch keinen eigenen Internetauftritt, es fehlt der passende Sponsor dafür.

 

Vorsitzender: Volker Schubert    Tel. 0172 8250308

Stellv. Vorsitzender:  Thomas Gaentikow  Tel. 0152 55954258

Kassenwart: Jörg Schubert  Tel. 033836 40351

 

Auch ich als Vorsitzender des Vereins, möchte danke sagen den Mitgliedern im Verein und Vorstand die mich in Ausübung meiner Tätigkeit tatkräftig unterstützten.

           

Petri Heil

 

Der Vorstand

Volker Schubert                                                   Verfasser: Helmut Jagusch

Vorstellungsbild