normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Werkstatt-Tag "Besser nachhaltig machen"

08.05.2018 um 10:00 Uhr

Wir möchten Brandenburger Bildungsakteur*innen einladen, gemeinsam darüber nachzudenken, wie es „besser“ geht. Besser im Sinn für eine zukunftsfähige Welt und nachhaltiges Handeln. Der im Dezember 2017 veröffentlichte Qualitätskatalog für außerschulische Anbieter*innen von Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Land Brandenburg bietet hier einen Orientierungsrahmen und geht nun in die praktische Anwendung. Die Villa Fohrde wird aus ihren bisherigen Aktivitäten im Bildungsbereich und Hausmanagement dazu berichten.

 

Beim Werkstatt-Tag soll Raum sein, die vielfältigen Ansätze vorzustellen, sich von Best Practice-Beispielen inspirieren zu lassen und die Qualitätskriterien an der Praxis zu messen. Die Veranstaltung richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen von Bildungseinrichtungen, die sich ganz neu oder schon länger mit Fragen der Nachhaltigkeit beschäftigen. Ebenso herzlich willkommen sind Akteur*innen aus der Bildungsarbeit für nachhaltige Entwicklung, die an der Umsetzung des Qualitätskatalogs mitwirken (wollen).

 

Referentin: Julia Wunderer

5- 15€ für Tagesverpflegung nach Selbsteinschätzung

 

Anmeldung

 

Datei zur Veranstaltung

 

Veranstaltungsort

Villa Fohrde e. V.

August-Bebel-Str. 42
14798 Havelsee OT Fohrde

Telefon (033834) 50282

E-Mail E-Mail:
www.villa-fohrde.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]