normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Frauen.Stärkungs.Training

31.01.2020 bis 02.02.2020

Wir, die Frauen, wissen sehr gut, wie man gibt: am Arbeitsplatz, zu unseren Kindern, zu unseren Partnern. Wir wissen, wie man andere nährt. Wir haben gelernt, anderen Vorrang vor uns selbst zu geben, die Bedürfnisse unserer Kinder vor unsere eigenen zu stellen, das Vergnügen unserer Partner vor unser eigenes zu stellen, den Wünschen der Arbeitskollegen den Vortritt zu lassen.

Auf der anderen Seite haben wir wenig Erfahrung im 'einfach nur so' Annehmen; und wir vergessen manchmal, uns zuerst um unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu kümmern. Wir könnten uns sogar schuldig fühlen, wenn wir das tun, weil wir zuerst an uns selbst gedacht haben.

Doch die Sorge um uns selbst, die Pflege unseres gesamten Wesen ist die Grundlage für Selbstachtung und Empathie. Und nur von dort aus - aus dieser Haltung des Mitgefühls und Respekts für uns selbst - können wir unseren Kindern, Partnern und Kollegen wirklich Liebe und Respekt lehren. Wenn wir uns selbst Fürsorge geben, heilen wir uns selbst, wir heilen unsere Beziehungen zu den anderen Wesen in unserem Leben, wir heilen die vielen Generationen vor uns, wir heilen Mutter Erde.

Anmeldung

 

Veranstaltungsort

Villa Fohrde e.V.

August-Bebel-Str. 42
14798 Havelsee OT Fohrde

Telefon (033834) 50282

E-Mail E-Mail:
www.villa-fohrde.de

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]