normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Beeindruckte Besucher auf dem Adventsmarkt in Butzow

Beetzseeheide, den 30.11.2015

Als feierlichen Abschluss sangen alle Gäste des „2. Butzower Adventsmarktes“ gemeinsam Weihnachtslieder. Wer danach nicht mit entsprechender Vorfreude im Gepäck nach Hause ging, dem wird es wohl auch bis zum Heiligen Abend ganz sicher nicht mehr gelingen, sich aufs Fest einzustimmen

Schon bis zur offiziellen Eröffnung durch den Initiator Thomas Mohr und den einzig wahren Weihnachtsmann Norbert hatte sich das Areal gut gefüllt. 130 Gäste sollten es dann auch noch werden, fast doppelt so viele wie beim Debüt im letzten Jahr.

Die Gastgeber gaben sich aber auch alle Mühe zu gefallen. Neben kleinen Ständen konnte unter Anleitung von Ines Schönberg wieder ein sehr beeindruckendes Programm der Kinder und Jugendlichen arrangiert werden: Gedichte, Gesangseinlagen und Vorführungen mit Trompete, Saxophon und Blockflöten sorgten wieder für „Gänsehaut“.

In der benachbarten Dorfkirche begeisterte dann das Berliner Puppentheater „Kranevitt“ die Kinder und Erwachsenen mit dem Märchen „Drei Erdbeeren im Schnee“. Bastel- und Kinderschminkangebote standen darüber hinaus den in der Begegnungsstätte „Alte Schule“ den kleinen Gästen zur Verfügung.

Bleibt eigentlich nur noch eins: ein „Dankeschön“ an alle Helfer und Unterstützer zu richten, die dieses Spektakel ermöglichten.

 

 

Bild zur Meldung: Beeindruckte Besucher auf dem Adventsmarkt in Butzow

Fotoserien


2. Butzower Adventsmarkt (30.11.2015)