normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Weihnachtsstimmung in Butzow

Beetzseeheide, den 08.12.2014

Unter den Gästen war auch eine Familie aus Berlin, welche zufällig mit dem Auto vorbeifuhr und spontan anhielt. Sie äußerten ihre Begeisterung über den tollen selbstgebackenen Kuchen, waren aber besonders angetan von der angenehm weihnachtlichen Stimmung hier auf dem Gelände zwischen "Alter Schule" und Dorfkirche. Diese wiederum wurde an diesem Abend in Scheinwerferlicht gehüllt, so dass ihr frisch restaurierter Turm besonders strahlen konnte. Auch alle anderen Elemente dieses kleinen Marktes waren von Butzowern geplant und umgesetzt worden. Eine Familie spendierte eine groß gewachsene Weihnachtskiefer, andere backten die schon oben beschriebenen leckeren Kuchen. Wiederum andere begeisterten die Besucher mit ihren kleinen Veraufsständen. Und die gut 70 Besucher sorgten dafür, dass Unmengen geräucherter Forellen, viele Weihnachtsdekorationen des "Butzower Stöberstübchens" sowie kilogrammweise gebrauchte Bücher über die Ladentische gingen.

Spätestens die musikalischen Beiträge von Butzower Kindern sorgten für prächtige Weihnachtliche Stimmung unter den Gästen, die dann aber auch noch alle gemeinsam einige Lieder sangen - gemeinsam mit unserem Weihnachtsmann Norbert, versteht sich. Und der, der war an diesem Abend sowieso der Größte...

 

Bild zur Meldung: Weihnachtsstimmung in Butzow

Fotoserien


1. Butzower Adventsnachmittag (08.12.2014)